• Di, 07.07. , 09:30 bis 11:00 Uhr
  • Vertrauen zwischen Staaten. Beispiel: die Europäische Währungsunion.

  • Vortrag
  • Heiner Flassbeck, Professor für Wirtschaftswissenschaften, Universität Hamburg, ehem. Chefvolkswirt UNCTAD

     

    Ulrich Schuh, Wirtschaftswissenschaftler, Vorstand des Wirtschaftsforschungsinstitut EcoAustria, Wien

    Kurzbiografie
    Er ist Ökonom und Forschungsvorstand bei EcoAustria – Institut für Wirtschaftsforschung mit Sitz in Wien, das 2012 gegründet wurde. Er war von 1992-1999 im Bundesministerium für Finanzen tätig. Von 1999- 2011 war Ulrich Schuh wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Höhere Studien in Wien, wobei er von 2004-2011 mit der Leitung der Abteilung für Ökonomie und Finanzwirtschaft betraut war. Gegenwärtig ist Ulrich Schuh Mitglied des Fiskalrates, des Finanzmarktstabilitätsgremiums, der Pensionskommission, der Wettbewerbskommission und des Aufsichtsrates der Österreichischen Bundesfinanzagentur.